Warning: file_get_contents(index.htm): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web15/html/forumfilm_de/link.php on line 21

Bernd F. Schulte

Atompolitik in Deutschland – Wer ist verantwortlich?


17. März 2011

Weder die Regierung, noch die Opposition wollen verantwortlich sein, dass Deutschland mit alten Kernkraftwerken aus den 60iger Jahren(!) ausgestattet ist.

Weder die Regierung, noch die Opposition wollen verantwortlich sein, dass Deutschland mit alten Kernkraftwerken aus den 60iger Jahren(!) ausgestattet ist.

Es geht nicht um Atomkraft ja/nein, sondern darum, warum unsere Städte – wie Hamburg etwa (2,5 Milionen Menschen) – derart durch Tschernobylartige Anlagen bedroht sind. 1995 sagte mir die Atomindustrie:

“Wir haben sehr moderne Technik, die wir aber nicht in Deutschland einsetzen, sondern in den arabischen und asiatischen Staaten”.

Damit ist alles gesagt. Diejenigen, die die Weiterentwicklung der Atomtechnik in Deutschland blockiert haben, bescheren uns die Lage, dass mürbe gewordene Anlagen morgen zur Katastrophe in Ballungsräumen in Mitteleuropa führen können.

Damit ist Frau Merkel das entscheidende Argument im Wahlkampf gegeben. Man mag zu ihr stehen wie man will. Diese Kalamität hat sie nicht zu verantworten. Allerdings, die Laufzeitverlängerung war ein schwerer Fehler, der den Fehlern von Grünen und SPD nahekommt, die diese Lage seit den späten 80iger Jahren herbeigeführt haben.

Diesen Artikel bookmarken
Diesen Artikel bei Mister Wang bookmarkenDiesen Artikel bei Folkd bookmarkenDiesen Artikel bei Google bookmarkenDiesen Artikel bei Webnews bookmarkenDiesen Artikel bei Yigg bookmarkenDiesen Artikel bei Linkarena bookmarkenDiesen Artikel bei Reddit bookmarkenDiesen Artikel bei Delicious bookmarken